lundi 4 février 2013

Echange entre les élèves autrichiens (LENGHEIMER) et français (LOIGET)

Mise en place d'un échange entre les élèves autrichiens et français
(élèves de 12-13 ans)

description en allemand (élèves autrichiens et bilangues de 5°D)
ou en anglais (élèves autrichiens et angliciste de 5°D)

Présentations des élèves français



Classe de 5°D (France)

élèves bilangues (allemand et anglais)
élèves anglicistes






un avant goût des travaux des élèves français...
Présentations des élèves français... retrouvez qui est qui ?




Classe (Autriche)











Vous pouvez faire des propositions pour trouver qui est qui...



Sepp Lengheimer et la classe d'Autriche, 10 avril 2013


Vorstellung der österreichischen Schüler

Les commentaires des élèves français sur ces présentations sont attendues !!

16 commentaires:

  1. Bravo, chers amis! Felicitation pour vos expositions! Je suis tres enchantee d'apprendre de vous les jeux de correspondances!

    RépondreSupprimer
  2. Nous sommes actuellement en vacances, mais nous reprenons l'école le 29 avril ! Mes élèves pourront vous dire si vous avez résolu le mystère.

    Wir sind in Urlaub, aber wir gehen in die Schule im April 29 ! Meine Schüler können schreiben ob das Rätsel gelöst ist.

    we are on holidays, but we go at school April, 29th. My pupils will write if you have solved the mystery.

    RépondreSupprimer
  3. Félicitations Elisabeth Taus, Anna Kössler et Katrin Nuster ! ; Siham est bien le numéro 23, Laurie le 13, Léa le 18, Antoine le 5, Iliasse le 20 et Laura le 14.

    Elisabeth Taus, Anna Kössler and Katrin Nuster, congratulations ! Siham is the number 23, Laurie, the number 13, Léa, the number 18, Antoine, the number 5, Iliasse, the number 20 and Laura is the number 14.

    Glückwünsche Elisabeth Taus, Anna Kössler and Katrin Nuster ! ;
    Siham ist die Nummer 23, Laurie ist die Nummer 13, Léa ist die Nummer 18, Antoine ist die Nummer 5, Iliasse ist die Nummer 20 und Laura ist die Nummer 14.

    J'ai un petit indice pour vous tous : Berkay est un garçon,pas une fille ;)

    I've got a little clue for all of you : Berkay is a boy, not a girl ;)

    Ich habe ein Anzeichen für alle : Berkay ist ein Junge, nicht ein mädchen ;)
    Marion.

    RépondreSupprimer
  4. Anna, es ist richtig , Ich bin nummer 5. Bravo !
    Antoine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Hallo Antoine!

      Ich habe gerade eine Schularbeit geschreiben,
      weil unser Lehrer die Note für das
      Zeugniss braucht.

      Supprimer
    2. Lieber Antoine!
      Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.Wie hat dir unsere Präsentationen gefallen?

      Viel Glück und Alles Gute
      Liebe Grüße Anna.

      Supprimer
    3. Hallo Antoine!

      Ich habe gerade eine Schularbeit geschrieben
      weil unser Lehrer die Note
      für das Zeugniss braucht


      Jonas

      Supprimer
  5. Sorry Katrin I'm not the number 13 but thank you for your compliment. ;-)

    Nadia

    RépondreSupprimer
  6. Hallo !!! Ja ich bin die Nummer 18 !!! Bravo.
    Léa.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Hallo Léa! Bei uns in der Schule werden jetzt gerade viele Tests und Schularbeiten geschrieben. Da die Lehrer für das Zeugnis Noten sammeln müssen.

      Philipp

      Supprimer
    2. Danke, dass du uns geantwortet hast,das war sehr nett.
      Ich freu mich darüber,Maleen

      Supprimer
  7. Ich bin Siham,

    Alexander Kundegraber und Anna Kössler :Sie sind falsch, aber es ist Elisabeth Taus und Katrin Nuster, die meine Nummer gefunden (23)Sehr gut!!


    I'm Siham,

    Alexander Kundegraber and Anna Kössler : you are wrong but ist Elisabeth Taus and Katrin Nuster who found my number (23) Very well!!


    Je m'appelle Siham,

    Alexander Kundegraber et Anna Kössler: vous avez tort, mais c'est Elisabeth Taus et Katrin Nuster qui ont trouvé mon numéro (23) Très bien!!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Liebe Sihma

      Danke dass du geantwortet hast. Wir haben jetzt sehr viele Schularbeiten und es ist im Moment etwas stressig.

      Wie hat dir unsere Präsentation gefallen?

      Viel Glück und alles Gute
      wünschen dir Anna und Elisabeth

      Supprimer
    2. Im Moment haben wir viele Tests. Ist aber nicht so schlimm denn wir haben Zeit zum Lernen. Zuhause habe ich trotzdem noch viel Spaß. Hast du meine Präsentation schon angeschaut?
      Bitte schreib zurück.=)
      Liebe Grüße

      Katrin

      Supprimer
  8. In unserer Schule ist gerade die Zeit wo viele Schularbeiten geschrieben werden.Ich muss jetzt sehr viel lernen.
    Hat euch unsere power point Presentation gefallen?

    LG:Philipp Mandl

    RépondreSupprimer
  9. Hallo,ich bin Lisa! In der Schule haben wir viele Tests.In der Freizeit spiele ich oft mit meiner Schwester. Hast du meine Präsentation schon gesehen?? Ich hoffe es geht dir gut.

    Liebe Grüße
    Lisa

    RépondreSupprimer